zum Inhalt springen

Fachschaft Ägyptologie

Liebe Studierende, liebe Studieninteressierte,

wir sind Eure Fachschaft Ägyptologie in Köln. "rHw" bedeutet so viel wie "Mitstreiter*innen, Genoss*innen, Freund*innen" und genau das sind wir für Euch: Wir geben im ersten Semester Starthilfe, stehen Euch während des gesamten Studiums zur Seite und vertreten Eure Interessen gegenüber den universitären Gremien und den Dozierenden.
Außerdem organisieren wir regelmäßig Vorträge, Exkursionen und Feten wie z.B. Kneipentouren, Weihnachtsfeiern und unser alljährliches Sommerfest.

Unsere Fachschaftssitzungen sind für alle Studierenden offen. Ihr seid herzlich eingeladen an diesen Sitzungen teilzunehmen und uns mit Euren Ideen zu unterstützen. Meldet Euch dazu einfach bei uns!

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns auch gerne per E-Mail (fachschaft-aegyptologie@uni-koeln.de) oder über unsere Fachschaftsseite auf Instagram (egyptology_cgn) kontaktieren.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Studium und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten!

Eure Fachschaft Ägyptologie